Team

Kontakt 0178-2887081

info@hounds-die-hundeschule.de

 

© All Rights Reserved by Kathrin Korthauer

Aktualisiert am 03.10.2018

Erziehungstraining

Verhaltensberatung

Beschäftigung

Hundebetreuung

für

Hund & Mensch

Das Team

Kathrin Korthauer

Gründerin und Inhaberin der Hundeschule

HOUNDS - Leben & Lernen mit Hund!

Ursprünglich komme ich aus dem Reitsport und erst im Erwachsenenalter konnte ich mir meinen Traum vom eigenen Hund erfüllen. Mit dem Einzug meiner Hündin Ginger 2002 und meinem Podenco Rüden Sidney ein Jahr später wurde auch der Grundstein für meinen beruflichen Werdegang gelegt. Begeistert von der Intelligenz und der Lernbereitschaft meiner Hunde, begann ich Literatur über Hundeerziehung, Psychologie, Ethologie und diversen Trainingsmethoden zu lesen. Im Jahr 2005 begann ich bei ATN das Studium zum Tierpsychologen mit Schwerpunkt Hund und besuche/te Vorträge und Seminare von anerkannten Hundetrainern, Kynologen und Verhaltensbiologen. Heute leben inzwischen fünf Hunde mit mir, zwei Galgo Español, ein kleiner Podenco Andaluz Maneto, ein Barsoi und das Ömchen Ginger, ein Hütehund-Mix. Und nicht zu vergessen: Meine vier Siamkatzen.

 

Neben meiner Arbeit mit Hunden aller Rassen gilt meine größte Leidenschaft den Windhunden und Podencos, deren Verhalten und Erziehung einer meiner Trainingsschwerpunkte sind. Ebenfalls spezialisiert bin ich auf das Training und die Resozialisierung von Hunden aus dem Tierschutz.

 

Da die Arbeit mit Hunden und ihren Menschen immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt und nie wirklich einseitig ist, bilden meine Mitarbeiter und ich uns regelmäßig weiter und sind auf dem aktuellen Wissensstand der Kynologie.

 

Seit 2006 ausgebildete Hundetrainerin

 

 

 

 

 

Die tierischen Trainingshelfer

Santos, Klein Elmar, Jaroff, Ginger & Blanca

Freie Mitarbeiter

Beate Roleff

 

Beate Roleff bereichert das Hundeschul-Team seit Januar 2011 als freie Mitaberbeiterin und geschätzte Kollegin. Seit Ihrer Kindheit lebt sie mit Hunden zusammen und war viele Jahre aktives Mitglied im Hundesportverein. Seit 2005 ist sie ausgebildete Hundetrainerin und Verhaltensberaterin für Hund und Halter. Ihre Schwerpunkte sind die nonverbale Kommunikation, Aggressionsverhalten, kleine Hunde und deren Verhalten (spez. Jack Russel Terrier) und die Resozialisierung von Hunden aus dem Tierschutz..

Beate Roleff lebt zusammen mit ihren drei Hunden Fenja, Phoebe und Norton.

 

Qualifikationen

 

Seit 2005 ausgebildetet Hundetrainerin

 

Beate Roleff ist außerdem Kynophobietherapeutin und bietet in diesem Bereich regelmäßig Seminare an.

 

Kontakt

Tel. 0178-2929199

Mail: info@hounds-die-hundeschule.de

Martina Müller

 

Martina Müller leitet die Agility-Kurse.

Mit Ihren Hunden Stella und Wina ist sie seit Jahren erfolgreich aktiv im Hundesport Agility tätig. Ihr Erfahrungschatz und Ideenreichtum für immer neu ausgetüftelte Parcoure lassen die Trainingsstunden nie langweilig werden.

 

Qualifikationen

 

Seit 2004 aktiv im Agility Team Cologne in Köln mit erfolgreicher Teilnahme an Turnieren

2010 abgeschlossene Ausbildung zur Agilitytrainerin beim VDH

 

Kontakt

Tel. 0179-6712857

Mail: mmtextwerkstatt@t-online.de